Wo die Oder Deutschland und Polen teilt, liegen die Reste einer kompletten Stadt und die Spuren des 2. Weltkrieges sind deutlich zu sehen. Perfekt für den Fotoworkshop Lost Place 1945

fotoworkshop lost place 1945Das "Fotoworkshop Lost Place 1945" Paket:
Datum:
hier
Dauer: 09:00 – 20:30 Uhr
Teilnehmer:
min. 2 – max. 8 Teilnehmer
Art:
Stadt- und Lost-Place-Fotografie
Themen
: Grundlagen der Fotografie, Grundlagen der Bildgestaltung, Fokussieren, Detailfotografie, Wünsche der Teilnehmer
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Extras bei uns inklusive
: An- & Abreise ab Berlin-Lichtenberg, Führung zu den schönsten Spots, Bildbesprechung, Speicherservice auf Wunsch

Nicht viel ist übrig geblieben von der schönen Stadt an der Oder und genau das macht dieses Event wertvoll! Komm mit und erlebe einen Ort, der nachdenklich machen wird und doch etwas Schönes und Reizvolles hat. Es ist eine seltsame Stimmung vor Ort… und Du kannst dabei sein.
Außerdem besuchen wir auf Wunsch einen echten "Lost Place" in dem es aussieht, als seien die Soldaten der Roten Armee gerade erst in den Zug Richtung Heimat gestiegen. Und wer dann noch nicht genug hat, für den haben wir zusätzlich einen versteckten und vergessen Ort auf der Liste. Alte Steine und Ruinen von ganzen Festungen, das beschreibt diese Reise am besten.

Die Fotoreise beginnt um 09:00 Uhr auf dem Bahnhof Berlin-Lichtenberg. Mit der Bahn fahren wir ca. 1,5 Std. non-Stop zum Ziel. Dort steigen wir aus und haben einen Fußmarsch von ca. 20 min vor uns. Am Ziel angekommen fotografieren wir die zerstörten Straßen und Häuser von 1945. Je nach Lust und Laufbereitschaft stehen weitere Lost Places auf dem Programm. Dabei gehen wir zurück bis in die 1860er Jahre. Während unseres Aufenthaltes ist von der Landschafts- bis zur Peoplefotografie alles möglich… falls sich ein Model in der Gruppe findet.
Gegen Mittag können wir ein gutes und günstiges Hotelrestaurant nutzen. Aber das entscheiden wir -genau wie die Zeit- spontan vor Ort. Lediglich ein Termin ist an diesem Tag fest: 19:05 Uhr Abfahrt Richtung Berlin. Wir garantieren einen anstrengenden Tag, an dem viel gelaufen wird, der aber auch viel Wissen und einmalige Fotos mit sich bringt! Jeder sollte neben witterungsangepasster Kleidung auch an etwas Verpflegung für sich denken.

fotoworkshop lost place 1945fotoworkshop lost place 1945Welche Fotoausrüstung dabei sein sollte (von uns getestete Fotoausrüstung):
– Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten

– Ersatzakku für die Kamera
– Stativ
– Kabel- /Fernauslöser (für "Bulb"-Funktion)


 

Fotoworkshop Lost Place 1945
– An. & Abreise mit der Bahn
– Führung zu den Lost Places
– Rat & Tat bei der Fotografie

99,- €
oder
129,- €
VIP-Ticket

Anmeldung