Banken, Römer, Skyline, Airport… Mainhattan! Die Fotoreise Frankfurt hat ihren Reiz, der manchmal erst auf dem zweiten Blick sichtbar wird! 😉

fotoreise frankfurtDas "Mainhattan" Paket:
Datum:
16.11.18, 17:00 Uhr – 18.11.18, 13:00 Uhr oder hier
Dauer: 3 Tage
Teilnehmer:
min. 2 – max. 8 Teilnehmer
Anmeldeschluss:
01.11.18
Art:
Stadt- und Nachtfotografie
Themen
: Grundlagen der Fotografie, Grundlagen der Bildgestaltung, Weißabgleich im Winter/Schnee, Fokussieren, Sonnenaufgang /-untergang, Wasser einfrieren, Wasser weichzeichnen, Detailfotografie, Nachtfotografie, Langzeitbelichtung, Einsatz von ND-Filter, Wünsche der Teilnehmer
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Extras bei uns inklusive
: Tickets für öffentl. Verkehrsmittel, lustige Fahrt mit einer Kuriositäten-Straßenbahn, Führung zu den schönsten Spots, Bildbesprechung, Speicherservice auf Wunsch
Folgende Leistungen sind nicht im "Fotoreise Mainhattan" Paket enthalten:
– An- & Abreise
– Verpflegung
– Unterkunft (wir empfehlen und wohnen im ibis budget Frankfurt City Ost)

Banken, Römer, Skyline, Airport… und vieles mehr! "Mainhattan" hatte uns nach der EXPLORER-TOUR nicht ganz überzeugt, aber als WinterGame gibt’s eine zweite Chance. Sei dabei und erlebe mit uns die winterliche Fotoreise Frankfurt. Als Einsteiger erwartet Dich ein Wochenende mit intensiver Betreuung und Beantwortung Deiner Fragen rund um die Fotografie. Als Fortgeschrittener erlebst Du ein Wochenende, an dem Du vielleicht noch Tipps und Tricks mitnimmst, aber auf jedenfall unglaublich schöne Fotos.

(nur erste Beschreibung – weitere Details folgen): Der Foto-Wochenend-Workshop beginnt am Freitag mit dem Treffen im ibis Hotel. Im Anschluss schießen wir gleich die ersten Fotos von der Mainhattan-Skyline und die Gegend um den Römer… bis in die Nacht. Am Samstag fotografieren wir den Sonnenaufgang mit der Skyline und genießen den Charme von Sachsenhausen. Im Anschluss gibt es eine lustige und feuchtfröhliche Tour. Am Abend spielen wir mit den Lichtern der Stadt. Der Sonntag bietet uns die Gelegenheit einen besonderen Spielplatz zu genießen: der alte Frankfurter Hauptbahnhof, wo gegen Mittag auch das Wochenende zu ende geht.

fotoreise frankfurtfotoreise frankfurtWelche Fotoausrüstung dabei sein sollte (von uns getestete Fotoausrüstung):
– Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten

– Ersatzakku für die Kamera
– Stativ
– Kabel- /Fernauslöser (für "Bulb"-Funktion)

sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich:
– ND-Filter / Graufilter (ND 3.0 / ND 1000)

Fotoreise Mainhattan
– 3 Tage Fotoworkshop

– Führung zu den Spots
– Schifffahrt durch den Hafen
– Shipspotting

– Rat & Tat bei der Fotografie

249,- €
oder
279,- €
VIP-Ticket

Anmeldung