6 Gedanken zu „Kundenmeinungen“

  1. Workshop Hamburg 4.9.20
    Architektur, Wasser, Langzeitbelichtung, tolle Fotospots.
    Das ist Hamburg. Matze meistert den Spagat zwischen Fotoanfänger und fortgeschritter Fotograf super gut, immer zur Stelle wenn es Fragen gibt.
    Die Fotospots waren klasse.
    Herzlichen Dank an Matze und die anderen Teilnehmer für eine tolle unkomplizierte Atmosphäre.
    Ich bin gern wieder dabei

    Antworten
  2. Ich war jetzt das zweite Mal bei einem TIMA-Workshop dabei. Schon zum Jahresanfang bei den „Grundlagen in der Kirche“ war ich begeistert von der entspannten, aber sehr produktiven Atmosphäre. Durch Matzes lockere Art hat man eigentlich nie das Gefühl in einem Workshop zu arbeiten, sondern eher mit guten Freunden auf Tour zu sein. Die Erklärungen sind immer sehr gut verständlich, jeder bekommt den Raum, um sich in seinem Tempo und nach seinem persönlichen Lernstil mit den fotografischen Themen auseinanderzusetzen – ob „lass mich, ich muss das allein ausprobieren“- oder eher „Vielfrager“-Typ. Ich habe, obwohl nicht mehr ganz Anfängerin, einfach schon durch kleinere Hinweise viel gelernt und bin viel sicherer mit meiner Kamera geworden.

    An der Hamburg-Tour reizten mich schon allein die spannenden Locations – wer kennt als Nicht-Hamburger schon „Uwe“und weiß, wie man da hinkommt! An das Thema ND-Filter hatte ich mich bisher auch noch nicht getraut.
    Es gab vorab alle Informationen, die man so braucht für die Vorfreude. Vor Ort lief die Organisation sehr gut. Für Baustellen kann niemand was, mit einer guten App, viel Humor und Matzes Entertainment war alles recht entspannt. Die Stimmung in der angenehm kleinen Gruppe war ebenfalls sehr gut, es passte einfach.
    Ein guter Workshop ist, wenn Du freiwillig 12 Stunden lang quer durch Hamburg läufst, Du abends aber eigentlich nur aufhörst, weil sämtliche Akkus leer sind und Dir fast die Füße abfallen!
    In Schulnoten eine glatte Eins! Wer einen entspannten Kurs oder Workshop sucht, bei dem es wertschätzend und auf Augenhöhe „menschelt“ und man Erklärungen tatsächlich versteht, ist hier genau richtig.
    Danke Matze und Danke auch an die Mitstreiterinnen Karin, Maybritt und Diane-das war im allerbesten Sinne ein wirklich besonderes Wochenende! Ich freue mich schon sehr auf „HH2“ und bin sehr gern wieder mit dabei!

    Antworten
  3. Hallo liebes TIMA-Team,
    ich habe am Mittwoch meinen ersten Kurs mitgemacht und bin später mit einem sehr positiven Gefühl wieder nach Hause gefahren. Ich bin von einer kleinen sehr netten und herzlichen Gruppe aufgenommen worden, bei der ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Unser Dozent an dem Abend war Matze, der einen ebenfalls offen und mit guter Laune empfangen hat. Ich fühlte mich sehr gut betreut und habe dank der gut verständlichen Erläuterungen von Matze das Prinzip der manuellen Einstellungen schnell verstanden. Anschließend haben wir das neu erlernte in die Tat umgesetzt. Bei Fragen stand mir Matze jederzeit zur Seite und gab gute Tips und Anregungen. Der Abend verging rasend schnell und ich habe sehr viel aus dem Kurs mitgenommen und freue mich das erlernte weiter anzuwenden.
    Sehr gut gefallen hat mir auch noch, dass mir selbst nach dem Kurs noch weitergeholfen wurde. Auf meine Fragen zu Einstellungen an meiner Kamera bekam ich schnell eine hilfreiche Antwort, die ich gleich umsetzen konnte.
    Es werde bestimmt noch weitere Veranstaltungen mitmachen.
    Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

    Antworten
  4. Hallo Zusammen, heute nun mag ich gern ein paar Worte zu Tima-Foto ihren Workshops und Reisen sagen.

    Ich habe schon einiges bei Ihnen mit gemacht, die Workshops (Orte, Kulissen sowie Zeiten) waren immer gut ausgewählt und Tine sowie Matze unterstützen beide in ihren Bereichen (ihre unterschiedlichen Blickwinkel in der Fotografie) erläutern und zeigen mit sehr viel Herzblut.

    Auf ihren Reisen ist das ganze noch ausgeprägter sie geben und nehmen jedem Teilnehmer/in die Zeit, welche sie brauchen und auch erfahren möchten, sei es in Selbstversuchen oder auch mit Hilfe Stellungen ihrer seits und auch den Teilnehmern untereinander. Das ganze geschieht mit ganz viel Spaß und doch einem gesunden Maß an Ernsthaftigkeit.

    Ihre Planungen stehen nie zu 100% fest, da sie gern auf Ideen und Wünsche in der Gruppe eingehen, sofern sie umsetzbar sind. Sollte es doch mal zu Ungereimtheiten kommen oder die Stimmung droht zu kippen, wissen sie es sehr gut dies ab zu wenden.

    Ich war, bin und werde Tima-Foto jederzeit gern weiter empfehlen und freue mich jetzt schon sehr darauf euch im August 2019 auf der „Baltic Sea“ wieder begleiten zu dürfen und tausend neue tolle Eindrücke mit nach Hause zu bringen. LG Anke

    Antworten
  5. Mit meiner ersten Foto Reise “ Lost Place“ mit Matze hab ich voll ins Schwarze getroffen. Super Organisation, immer helfend beim Problem FOTOGRAFIEREN…für mich war dieser

    Exkurs ein Quanten Schritt nach vorn zum Thema “ FOTOGRAFIE „…ist sehr zu empfehlen und ich werde wieder mit Matze und anderen Gleichgesinnten unterwegs sein!!! Gern

    wieder!!!

    Antworten
  6. War schon bei mehreren Terminen dabei und bei zwei Fotoreisen. Im Frühjahr 2017 „Lost Place 1945“ und im August 2017 „Hamburg“…
    Es hat immer viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.

    Hier nun mein Fazit zu Hamburg:
    Beste Organisation, die Teilnehmer wurden mit einbezogen.
    Vorab erhielt man die Infos, was in etwa geplant ist, am Vormittag gab es dann eine Besprechung zum genaueren Ablauf des Tages – mit Plan B, falls es mit dem Wetter nicht hin haut.
    Das Team sorgte dafür, dass wir immer zur rechten Zeit am rechten Ort waren, wobei man sich nie „gehetzt“ vorkam.
    Man erhielt Unterstützung bei den Fotoprojekten, konnte aber auch erst mal selbst „fummeln“. Wenn es Fragen gab, dann wurde alles genau erklärt.
    Man konnte also viel lernen. Auch die Teilnehmer voneinander. Z.B. weil wir Teilnehmer die gleichen Kameras hatten; Christine war schon darauf eingespielt. Für mich war die Kamera neu. Da kam man bei der Nachtfotografie schon mal „ins Schwimmen“ und war über schnelle Hilfe froh.

    Freue mich schon auf neue Termine mit Tine und Matze.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: