tine tima-fotoTine ist Inhaberin, Fotografin, Fototrainerin und IHK-geprüfte Ausbilderin

Die Geschichte meiner Leidenschaft zur Fotografie ist eng mit meinen Leidenschaften zu Motorrädern, Tieren und meinen Freunden verbunden. Diese Freunde sind auch Schuld daran, dass ich 2009 anfing zu "knipsen". Ich begann mit der Tierfotografie, was als Tierbesitzer unausweichlich ist. Immer mehr entwickelte sich das Knipsen zu einer Leidenschaft und seit Ende 2013 arbeite ich mit meiner eigenen DSLR… bis dahin habe ich mit einer "Bridgekamera" geschossen.
Ich fotografiere Landschaften und Tiere, aber auch Babyshootings habe ich schon absolviert. Es begann als Hobby und ist jetzt eine Leidenschaft. So wurde aus dem Hobby "Berufung".

Mein Anspruch an TIMA-FOTO ist, anderen Menschen meine Leidenschaft für die Fotografie nahe zu bringen. Sie sollen nicht aufgeben, weil es nicht so funktioniert, wie sie es sich erhofft haben. Außerdem will ich mit meinem Unternehmen zeigen, dass man Hilfe und aufregende Erlebnisse rund um die Fotografie auch mit einem kleinen Geldbeutel bekommen kann.
Ein wichtiges Anliegen von mir ist, dass bei TIMA-FOTO nicht jeder einfach Fototrainer werden kann, der glaubt fotografieren zu können. Wer im Namen von TIMA-FOTO Workshops leiten will, der braucht eine "Lehrbefähigung". In meinem Fall ist das die Ausbildereignung gem. AEVO mit IHK-Prüfung.