matze tima-fotoMatze ist Fotograf, Fototrainer und IHK-geprüfter Ausbilder… und seit 2019 Inhaber

Die Geschichte meiner Leidenschaft zur Fotografie beginnt um 2004 mit Fotos von Städten und  Landschaften, aber seit dem habe ich bereits alles erdenkliche fotografiert… von Landschaftsfotos über diverse Hochzeiten bis zum Aktbild.
Und jedes Bild hat seine Geschichte, sein Erlebnis, seine Emotionen. Genau das ist es, was jedes Bild so wertvoll macht… und was der Fotograf zu transportieren versucht.

Das Ausbilden und das Vermitteln von Wissen begleiten mich schon genauso lange wie die Fotografie. Mit der Erfahrung aus 15 Jahren Ausbildertätigkeit begleite ich die Fotoreisen und- workshops. Um den Teilnehmern zu zeigen, dass man auch mit einfachen Mitteln gute Fotos machen kann, fotografiere ich mit einer "dreistelligen" DSLR von Canon. Diese Kamera ist aus der Klasse "gehobene Einsteiger", die keinen vierstelligen Betrag in die Kasse reißt.

Mein Anspruch an TIMA-FOTO ist die Zufriedenheit des Kunden! Ich bin erst zufrieden, wenn die Workshopteilnehmer ohne Fragen nach Hause gehen, wenn nach einem Fotoshooting die Menschen begeistert von unseren Fotos sind und nach einem Eventshooting die Bilder auf der Internetseite des Kunden sind.

Ein wichtiges Anliegen von uns ist, dass bei TIMA-FOTO nicht jeder einfach Fototrainer werden kann, der glaubt fotografieren zu können. Wer im Namen von TIMA-FOTO Workshops leiten will, der braucht eine "Lehrbefähigung". In meinem Fall ist das die Ausbildereignung gem. AEVO mit IHK-Prüfung.