Wir zeigen Dir einen ECHTEN Lost Place, bei unserem Fotoworkshop Lost Place "Roter Stern"

fotoworkshop lost place roter sternDas "Fotoworkshop Lost Place "Roter Stern"" Paket:
Datum:
auf Anfrage oder hier
Dauer: ca. 4 Stunden
Teilnehmer:
min. 2 – max. 8 Teilnehmer
Anmeldeschluss:

Art:
Lost-Place-Fotografie
Themen
: Grundlagen Lost Places, Grundlagen der Fotografie, Grundlagen der Bildgestaltung, Fokussieren, Detailfotografie, Wünsche der Teilnehmer
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Extras bei uns inklusive: Tickets für öffentl. Verkehrsmittel ab Treffpunkt und zurück, Führung zu den spannenstens Spots

Natürlich kannst Du über diverse Anbieter eine Fototour in einem "Lost Place" buchen. Dann ist das legal und man hat das Betretungsrecht beim Fotografieren. Aber ist das dann noch spannend? Alternativ dazu kannst Du Dir die "berühmten Lost Places" aus dem Internet raussuchen und findest dann vollkommen zerstörte und mit hässlichen Graffiti beschmierte Orte.
Oder willst Du einen echten Lost Place, in dem sogar noch die Glasscheiben in den Fenstern intakt sind? Ein Ort, dem man seine Vergangenheit ansieht und wo die Gebäude die ganze Geschichte erzählen?

Wir gehen diesen Schritt und bieten einen echten Lost Place! An unserem Treffpunkt (einem S-Bahnhof der S7) steigen wir in einen Bus und fahren zum Zielort. Während der Fahrt erklären wir alles Wissenswerte, das man zum Besuch eines Lost Place wissen muss. Am Ort angekommen, betreten wir das Gelände. Dazu kann eine gewisse Beweglichkeit hilfreich sein. Dann beginnen wir mit den Grundlagen der Fotografie. Blende, Belichtungszeit, ISO, Brennweite, Fokussieren und die Arbeit mit Kamera + Stativ sind die Schwerpunkte. Dabei zeigen wir Euch die spannendsten Ecken und Details des Ortes und erzählen Euch seine Geschichte.
Ja, das Betreten des Ortes ist illegal und evtl. bietet ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Sicherheitsdienst zusätzliche Spannung. Wer das alles nicht scheut, der wird mit einmaligen Fotos belohnt, die sonst so kaum jemand anders hat.

Wir bitten von Anfragen zu Einzelheiten des Ortes abzusehen, auch nicht um die "Anreise mit dem eigenen Fahrzeug" zu planen – das ist nicht möglich! Orte dieser Art werden von uns konsequent geschützt!

fotoworkshop lost place roter sternfotoworkshop lost place roter sternWelche Fotoausrüstung dabei sein sollte (von uns getestete Fotoausrüstung):
– Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten

– Ersatzakku für die Kamera
– Stativ
– TASCHENLAMPE!

 


Fotoworkshop Lost Place "Roter Stern"
– Lost Place Fotoworkshop
– An. & Abreise mit der Bahn
– Führung zu den Lost Places
– Rat & Tat bei der Fotografie

55,- €
oder
85,- €
VIP-Ticket

Anmeldung