"In Warnemünde schießt man eine Postkarte nach der anderen… es geht gar nicht anders!" sagt Matze immer über die Fotoreise Warnemünde und das mit Recht.

fotoreise warnemündeDas "Fotoreise Warnemünde" Paket:
Datum:
22.06.18, 17:00 Uhr – 24.06.18, ca. 13:00 Uhr oder hier
Dauer: 3 Tage
Teilnehmer:
min. 2 – max. 8 Teilnehmer
Art:
Stadt- und Nachtfotografie
Themen
: Grundlagen der Fotografie, Grundlagen der Bildgestaltung, Fokussieren, Sonnenaufgang /-untergang, Shipspotting, Wasser einfrieren, Wasser weichzeichnen, Detailfotografie, Nachtfotografie, Langzeitbelichtung, Einsatz von ND-Filter, Wünsche der Teilnehmer
Schiffe: MSC Orchestra, AIDAmar, Costa Favolosa, Marina, Viking Star
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Extras bei uns inklusive
: Tickets für öffentl. Verkehrsmittel, Hafenrundfahrt, Führung zu den schönsten Spots, Bildbesprechung, Speicherservice auf Wunsch
Folgende Leistungen sind nicht im "Fotoreise Warnemünde" Paket enthalten:
– An- & Abreise
– Verpflegung
– Unterkunft (wir empfehlen und wohnen im DOCK INN)

Wer einmal da war, der kommt immer wieder: Ostseestrand, Kreuzfahrtschiffe, die Gassen des alten Fischerdorfes, Sonnenauf und -untergang… und vieles mehr! Dich erwartet als Einsteiger ein Wochenende mit intensiver Betreuung und Beantwortung Deiner Fragen rund um die Fotografie. Als Fortgeschrittener erlebst Du ein Wochenende, an dem Du vielleicht noch Tipps und Tricks mitnimmst, aber auf jedenfall unglaublich schöne Fotos.

Wir starten am Freitag um 17:00 Uhr im Hotel. An der Strandpromenade lernst Du die Grundlagen der Fotografie bei Tag und Nacht und setzen diese auch gleich um. Die Nacht wird kurz, denn der Sonnenaufgang und der erste Kreuzfahrer des Tages wollen begrüßt werden. Nach dem Frühstück gibt es eine kleine Pause, bevor es zur Hafenrundfahrt geht. Hier erwarten uns Motive und Blickwinkel, die man von Land aus nicht hat. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer ausgedehnten Pause geht es dann zur Sonnenuntergangsfotografie. Im Anschluss führt uns die "blaue Stunde" in die Nachtfotografie. Der Sonntag beginnt mit dem Frühstück und dem einen oder anderen Detail rund um den "Alten Strom" und am Strand. Stilecht am Ostseestrand beenden wir dann die Fotoreise Warnemünde.

fotoreise warnemündefotoreise warnemündeWelche Fotoausrüstung dabei sein sollte (von uns getestete Fotoausrüstung):
– Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten

– Ersatzakku für die Kamera – Stativ
– Kabel- /Fernauslöser (für "Bulb"-Funktion)

sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich:
– ND-Filter / Graufilter (ND 3.0 / ND 1000)

 

Fotoreise Warnemünde
– 3 Tage Fotoworkshop

– Führung zu den Spots
– Schifffahrt durch den Hafen
– Shipspotting

– Rat & Tat bei der Fotografie

249,- €
oder
279,- €
VIP-Ticket

Anmeldung