Wir garantieren für eine äußerst erlebnisreiche, extrem exklusive und unvergessliche Fotoreise der ganz besonderen Art… das ist ein TIMA-FOTO – Event, das Du nie vergessen wirst!

Schon immer von einer Kreuzfahrt geträumt? Einmal mit einem über 275m großen Schiff fahren? Wie damals im Fernsehen, mit dem "Traumschiff" reisen? Unterwegs in einer schwimmenden Stadt? Wo "first class" und "all inclusive" noch das bedeuten, was es aussagt? Aber "sowas kann man ja gar nicht bezahlen"? IRRTUM… wir machen das einfach!

tima-foto-cruise kreuzfahrtDie "TIMA-FOTO – Cruise" in Planung:
Datum:
XX.06.20 – XX.06.20
Dauer: 8 Tage
Abfahrtshafen:
Kiel oder Warnemünde

Route:
Norwegen und seine Fjorde – Details hier
Teilnehmer: min. 4 – max. 8 Teilnehmer
Art:
Stadt-, Landschafts-, Portrait- und Nachtfotografie
Themen
: Auszug aus dem Programm: Grundlagen der Fotografie (Zeit, Blende, ISO) – Brennweite – Autofokus / manueller Fokus – Tiefenschärfe – Bildgestaltung – Panoramafotografie – Grundlagen der Potraitfotografie  – Bildbearbeitung – u.v.m.
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Leistungen inklusive:
– Innenkabine
– Vollpension
– alle Getränke
– TIMA-FOTO – Workshops an Bord
– TIMA-FOTO geführte Landausflüge
– Rat & Tat zur Fotografie auf Landausflügen
– TIMA-FOTO – VIP-TICKET
Folgende Leistungen sind nicht im "TIMA-FOTO – Cruise" Paket enthalten:
– An- & Abreise zum Abfahrtshafen
– Trinkgelder, sonstige Ausgaben auf dem Schiff
– alle Kosten außerhalb des Schiffes, bzw. in Verbindung mit Landausflügen (Tickets ÖPNV, sonstige Tickets, Eintritte, Verpflegung, etc.)

Wir checken in eine luxuriöse 5-Sterne-Stadt ein, die mindestens acht Tage unser zu Hause ist. In dieser Stadt ist alles auf nur ein Ziel ausgerichtet: das es uns gut geht, wir uns wohlfühlen und keine Wünsche haben. Hotel, Restaurants, Bars, Casino, Discos, Geschäfte, Swimmingpools, Krankenhaus… alles an Bord!
Wir wollen mit Dir eine Woche Luxus pur und atemberaubende Eindrücke erleben. Barkeeper, Kellner und Stewards die nur eines wollen: das Du Dich wohlfühlst. Essen und Getränke fast rund um die Uhr, dazu am Tage Eis und das alles "all inclusive".
Fotoworkshops mit exklusvier Kulisse, in fremde Städten oder auf See. Dazu kommen Landausflüge, die wir mit unserer Erfahrung geplant haben und betreuen. Kein Wunsch wird offen bleiben!

Ein Ausblick auf die Reise:
Anreise und Einschiffung auf das Schiff:
Nach dem Check-In treffen wir uns an einer Poolbar zum Begrüßungscocktail und genießen das Auslaufen. Nach dem Abendessen feiern wir den ersten Abend und die ersten Eindrücke in einer der vielen Bars oder der Disco.

Landtag:
Nach dem Anlegen verlassen wir das Schiff und erkunden das Ziel des Tages. Dazu nutzen wir öffentliche Verkehrsmittel oder Taxis.
Wir führen Euch zu den schönsten Spots und betreuen Euch auch in allen Fragen zur Fotografie. Wenn wir auf dem Schiff zurück sind, dann wird es eine kleine Pause oder einen kleinen Fotoworkshop geben. Nach dem Abendessen feiern wir unser Zusammensein und/oder fotografieren auf dem Schiff.

Seetag:
Seetage dienen der Erholung. Bildbearbeitungs- oder Fotoworkshops werden auf dem Schiff stattfinden. Aber genauso wird es Zeit geben, die Seele einfach baumeln zu lassen und im Pool zu schwimmen. Nach dem Abendessen feiern wir unser Zusammensein und/oder fotografieren auf dem Schiff.

Ausschiffung von dem Schiff und Abreise:
Auch beim Ausschiffungsverfahren betreuen wir Euch und verlassen gemeinsam das Schiff. Danach verabschieden wir uns und treten die Heimreisen an.

Welche Fotoausrüstung dabei sein sollte (von uns getestete Fotoausrüstung):
– Kamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten

– Speicherkarte
– Ersatzakku
– Objektive
– Stativ
– Kabel- / Funkauslöser (für Langzeitbelichtung / "Bulb"-Funktion)
– ND-Filter (3.0 / 1000x)

sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich:
– Aufsteckblitz
– Laptop mit Deinem Bildbearbeitungsprogramm (wir nutzen Photoshop)

 

TIMA-FOTO – Cruise
– 8 Tag Kreuzfahrt "Norwegen und seine Fjorde"
– limitierte Teilnehmerzahl (max. 8 TN)
– Vollpension – "all inclusive"
– Getränke – "all inclusive"

– TIMA-FOTO geführte Landausflüge
– Rat & Tat zur Fotografie auf Landausflügen
– TIMA-FOTO – Fotoworkshops an Bord
– TIMA-FOTO – Bildbearbeitungsworkshops an Bord
– TIMA-FOTO – VIP-Ticket
– umfassende Betreuung
– Speicherservice
– Reisesicherungsschein

Platz reservieren

oder

weitere Informationen

ACHTUNG: Du machst für diese Reise Werbung und jemand aus Deinem Freundeskreis bucht diese Reise? Dann bekommst Du einen Gutschein für eine Fotoreise!