+ 4 Tage Fotografie pur + atemberaubende Spots + limitierte Teilnehmerzahl + umfassende Betreuung + fairer Preis +

foto-bootcamp elbsandsteinDas "Foto-Bootcamp ELBSANDSTEIN" Paket:
Datum:
voraussichtl. erst ab 2019 im Programm
Dauer: 4 Tage
Teilnehmer: min. 2 – max. 6 Teilnehmer
Art:
Landschafts- und Nachtfotografie
Themen
: Auszug aus dem Programm: Grundlagen der Fotografie (Zeit, Blende, ISO) – Brennweite – Autofokus / manueller Fokus – Tiefenschärfe – Bildgestaltung – Langzeitbelichtung – Lichtzieher – Panoramafotografie – Grundlagen der Potraitfotografie – u.v.m.
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Extras bei uns inklusive
: Alle Eintritte an den Spots, Transfer zu allen Spots,
Führung zu den schönsten Spots, umfassende Betreuung, Bildbesprechung, Bildbearbeitungseinheiten, Speicherservice auf Wunsch
Folgende Leistungen sind nicht im "Foto-Bootcamp ELBSANDSTEIN" Paket enthalten:
– An- & Abreise
– Verpflegung
– Unterkunft (wir empfehlen und wohnen im -Hotel noch nicht bekannt-)

Einsteiger, Fortgeschrittene und Hobbyfotografen sind Zielgruppe des Foto-Bootcamp im Elbsandsteingebirge. Also jeder, der mit seinen Fotos nicht zufrieden ist und sich Wissen aneignen oder vertiefen möchte. Raus aus der Vollautomatik und den Motivprogrammen und rein in die kreativen Möglichkeiten der Fotografie.
Dazu darf natürlich jeder mitkommen, der einfach mit anderen Fotobegeisterten eine der atemberaubendsten Landschaften entdecken möchte… und wir kennen sehr spezielle Spots! Wir werden an mehreren Aussichtspunkten, auf Bergen, in Booten, auf Türmen, auf Brücken und an einem Wasserfall fotografieren. Bastei, Königsstein, Prebischtor und Lichtenhainer Wasserfall sind nur einige Stationen. Von der Landschaftsfotografie über die Nachtfotografie bis zur Portraitfotografie ist alles dabei… und ganze Elbsandsteingebirge ist die Kulisse!
Als Teilnehmer solltest Du "durchschnittlich sportlich" sein, da wir ca. 15 km zum Prebischtor wandern werden.

Das Ziel des Foto-Bootcamps ist das Verständnis vom Zusammenspiel von Licht, Zeit und Kamera. Aber auch der sichere, fast blinde, Umgang mit der Kamera. Verschiedenste Techniken, Objektive und Zubehör werden erklärt und kommen zum Einsatz. Und mindestens eine handvoll atemberaubender Fotos wird jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen!
Die Grundlagen der RAW-Entwicklung, Bildbearbeitung und Korrekturen mit Hilfe von Photoshop, stehen im Rahmen der technischen Möglichkeiten vor Ort ebenfalls auf dem Programm.

foto-bootcamp elbsandsteinfoto-bootcamp elbsandsteinWelche Fotoausrüstung dabei sein sollte (von uns getestete Fotoausrüstung):
– Kamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten

– Speicherkarte
– Ersatzakku
– Kit-Objektiv (meistens 18 – 55mm)
– Stativ
– Kabel- / Funkauslöser (für Langzeitbelichtung / "Bulb"-Funktion)
– ND-Filter (3.0 / 1000x)

sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich:
– Festbrennweite (z.B. 50mm)
– Weitwinkel-Objektiv (z.B. 10 – 18mm)
– Aufsteckblitz
– Laptop mit Deinem Bildbearbeitungsprogramm (wir nutzen Photoshop)


Foto-Bootcamp ELBSANDSTEIN
– 4 Tage Foto-Bootcamp
– limitierte Teilnehmerzahl (max. 6 TN)
– alle Eintritte
– alle Transfers

– umfassende Betreuung
– Lektionen zu vielen Themen
– Bildbearbeitungseinheiten
– Speicherservice

699,- €
oder
729,- €
VIP-Ticket

Anmeldung

ab 01.01.19 für 799,- €, bzw. 829,- € als VIP-Ticket