Schloss Versailles Sachsens, Blaues Wunder, größte steinerne Kirchenkuppel nördlich der Alpen 

fotoreise dresden tima-fotoDas "Fotoreise Dresden"Paket:
Datum:
voraussichtl. Juni 2021
Dauer: 3 Tage
Teilnehmer:
min. 4 – max. 8 Teilnehmer
Art:
Stadt- und Nachtfotografie
Themen
: Grundlagen der Fotografie, Grundlagen der Bildgestaltung, Fokussieren, Sonnenaufgang /-untergang, Wasser einfrieren, Wasser weichzeichnen, Detailfotografie, Nachtfotografie, Langzeitbelichtung, Wünsche der Teilnehmer
Vorkenntnisse: keine erforderlich
Extras bei uns inklusive
: Tickets für öffentl. Verkehrsmittel, Führung zu den schönsten Spots, Bildbesprechung, Speicherservice auf Wunsch
Folgende Leistungen sind nicht im "Fotoreise Dresden" Paket enthalten:
– Verpflegung
– An- / Abreise
– Unterkunft (wir empfehlen und wohnen im -HOTELEMPFEHLUNG SPÄTER-)

Frauenkirche, Zwinger, Semperoper und vieles mehr… "das kenn ich doch alles schon, schon tausendmal gesehen"? Dann komm mit uns mit… denn wir zeigen Dir mehr! Dich erwartet als Einsteiger ein Wochenende mit intensiver Betreuung und Beantwortung Deiner Fragen rund um die Fotografie. Als Fortgeschrittener erlebst Du ein Wochenende, an dem Du vielleicht noch Tipps und Tricks mitnimmst, aber auf jedenfall unglaublich schöne Fotos. Aber so oder so werden wir die Gespräche mit Gleichgesinnten genießen.

Die Fotoreise beginnt am Freitagmittag in unserem Hotel in Dresden, dann starten wir zur ersten weniger bekannten Sehenswürdigkeit und fotografieren die ersten Eindrücke von Desden im Sonnenuntergang. Nach dem Abendessen starten wir in der Nacht. Der Samstag beginnt nach dem Frühstück, mit verschiedenen Eindrücken und Spielerein der Fotografie. Wir werden den ganzen Tag unterwegs sein und auch abends und nachts geht es durch Dresden.
Am Sonntag geht es vor Sonnenaufgang bereits an das Elbufer, bevor wir die letzten Fotos der Skyline schießen.
So ist die grundsätzliche Planung, die sich jedoch durch örtliche Gegebenheiten oder witterungsbedingt ändern kann… bevor wir Sonntagmittag in den Zug nach Berlin steigen.

fotoreise dresden tima-fotofotoreise dresden tima-fotoWelche Fotoausrüstung dabei sein sollte (von uns getestete Fotoausrüstung):
– Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten

– Ersatzakku für die Kamera
– Stativ
– Kabel- /Fernauslöser (für "Bulb"-Funktion)


 

Fotoreise Dresden
– 3 Tage Fotoworkshop
– Führung zu den Spots
– Austausch mit Gleichgesinnten
– Tag und Nacht Fotografie
– Fotografie kreuz und quer durch Dresden
– Tickets für den öffentlichen Nahverkehr
– Rat & Tat bei der Fotografie

149,- €
Anmeldung bis 31.03.21

199,- €
Anmeldung ab 01.04.21